Andreas Nottebaum, Clubfixx Founder

Seit 10-12 Jahren „versuche“ ich Golf zu spielen. Mal klappt es besser, mal schlechter. Aber das schöne am Golf. Ein guter Schlag kann dir den gesamten Tag retten. Zumindest emotional. Wie muss es dann erst sein, wenn man diesen Sport wirklich beherrscht? Freude, Frustration und Demut liegen nah beinander. Egal welche Spielstärke man als Golfer besitzt, der Reiz dieses Sports zeigt sich bei jeder neuen Runde.
Vor rund 2-3 Jahren durfte ich über eine sehr guten Freund, mit dem ich die Leidenschaft des Golf spielen teile, Andreas kennenlernen. Als ehemaliger Amateurmeister beherrscht er diesen Sport. Für mich immer mehr als eindrucksvoll, auch wenn Andreas selber gerne tief stapelt und von seinem Spiel nicht immer überzeugt ist. Ich bin es trotzdem.

Doch es ist nicht nur das Spiel als solches. Denn abseits davon, dass er die kleine  weiße Kugel beherrscht, kennt er sich noch besser mit dem passenden Equipment aus. Nach Stationen im Ausland gründete er vor einigen Jahren Clubfixx. Ein auf Golfschläger-Fitting spezialisiertes Unternehmen, das für jeden Golfer, egal welcher Spielstärke, dass passende Schläger-Fitting anbietet und Material zusammenbaut.

Notte ist für mich ein wahrer Kumpel. Vor allem, weil es so viel mehr gibt, womit ich mich mit ihm abseits vom Golfsport unterhalten kann. Auch wenn es bei einer schönen 18 Loch Runde besonders viel Freude bereitet.

1. Was inspiriert dich?

Für mich hat das Wort „Inspiration“ eine ganz besondere Bedeutung. Menschen, die viel erlebt haben – egal ob positiv oder negativ – beeindrucken mich wirklich. Ich nehme mir immer die Zeit, um mir ihre Erfahrungen anzuhören und darüber nachzudenken. Was kann ich aus den Geschichten lernen, um mein Leben zu verbessern? Aber was noch viel beeindruckender ist: Menschen, die vollkommen GLÜCKLICH sind. Wie haben sie es geschafft, so glücklich zu sein? Welche Herausforderungen mussten sie bewältigen, welche Opfer mussten sie bringen? All diese Fragen inspirieren mich und machen mich neugierig auf meinen eigenen Weg zum Glück.

2. Was bedeutet für dich Inspiration?

Für mich ist Inspiration ein Willen, Ziele zu verfolgen und niemals aufzugeben. Es bedeutet die Komfortzone zu verlassen, um neue Erfahrungen zu machen, die mich stärken und mich weiter vorantreiben. Es beinhaltet auch das Gefühl, dass ich mich entwickeln und mehr erreichen kann. Mit Inspiration schaffe ich es, meine Grenzen zu überschreiten und meine Träume zu verwirklichen!

3. Welches Thema treibt dich besonders an?

Persönlichkeitsentwicklung! Wie kann ich aus meinen Fehlern lernen, um mich in allen Lebenssituationen zu verbessern? Wie kann ich mich selbst weiterentwickeln und aus meinen Fehlern lernen? Was kann ich tun, um mich besser zu machen und mein Potential zu entfalten? Dies sind alles Fragen, die ich mir stellen muss, wenn ich mein Selbstbewusstsein und meine Fähigkeiten verbessern will.

4. Welche Inhalte sollte man konsumieren, um in das Thema einzutauchen?

Atomic Habits

Das Kind in dir muss Heimat finden

Der Mönch der seinen Ferrari verkaufte

Beschreibe dich mit 3 Worten

zuverlässig, humorvoll, selbstbewusst

Clubfixx – So bauen wir Golfschläger from Andreas Nottebaum on Vimeo.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert