Gestatten Kühl, Dino Kühl

Es gibt wenige Menschen, die einen Raum nur durch das Betreten mit einer positiven Stimmung füllen können.
Dino ist einer von ihnen. Vielleicht auch, weil er einen Hauch James Bond verkörpert …

Warum das so ist? Dafür müsst ihr ihn schon selbst kennenlernen.

Kennengelernt haben wir uns über unser „BeyondBoys“ Netzwerk. Und so kam es auch, dass ich Dino Weihnachten 2020 bewichteln durfte. Standesgemäß mit einem kleinen Gedicht, das ich euch nicht vorenthalten möchte. 3, 2, 1


In dem Jahr, als James Bond von uns ging,
war Dino es, der an ihm hing.
Kaum jemand hätte es tragen können,
doch Dino wollte es ihm nicht vergönnen.

Als Sean es noch im Goldfinger trug,
hatte Dino von ihm längst nicht genug.

Sky-Blue, Onesie, Bond trug es bewusst,
doch auch Dino kann´s tragen, wir haben´s gewusst.

In Gedenken an den wahren Bond,
macht´s Dino standesgemäß, BBoys beyond.

Was ihn inspiriert, erfahrt ihr in seinen Antworten.

1. Was inspiriert dich?

Menschen, die in dem, was sie tun, herausragend sind. Vor allem, wenn sie bereit sind, ehrliche Einblicke zu geben, was sie motiviert und antreibt. Wie wird aus einer Idee oder einem Gedankenspiel etwas Bedeutsames? Mit welchen Mitteln schaffen es Menschen, über sich hinaus zu wachsen und Großes zu bewegen? Die Frage nach dem Warum spielt da für mich eine große Rolle, idealerweise als Ergebnis eines Dialoges.

2. Was bedeutet für dich Inspiration?

Inspiration ist für mich kein Ist- oder Erlebniszustand, sondern eine Journey. Sich jeden Tag mit offenen Augen durch den Alltag zu bewegen, dabei neugierig und aufmerksam zu sein. Immer wieder interessiert zuzuhören und sich einzulassen auf seine Umwelt, all dies bietet die Grundlage für inspirierende Momente und Begegnungen. Inspiration ist für mich zudem eng verknüpft mit Authentizität – uneingeschränkt an das glauben, was man tut. Sie ist auch nicht vorhersehbar oder planbar, vielmehr ist die Inspiration allgegenwärtig und um uns herum. Sie kommt oft zu mir, wenn ich bereit bin, sie zuzulassen.

3. Welches Thema treibt dich besonders an?

Für meine Mitarbeiterinnen eine Führungskraft zu sein, die sie als inspirierend wahrnehmen. Und für mein Unternehmen einen Mehrwert zu stiften, der andere motiviert, etwas Neues auszuprobieren oder anders zu machen als bisher.

4. Welche Inhalte sollte man konsumieren, um in das Thema einzutauchen?

Bücher lesen, z.B. Max Frisch – Fragebogen, Erich Fromm – Die Kunst des Liebens, Hans Rosling – Factfulness. Dazu elhotzo auf Twitter abonnieren und mindestens 1x pro Woche ein Gespräch mit einem Kind über seine Wünsche und Träume führen.

Beschreibe dich mit 3 Worten

neugierig, aufmerksam, redlich

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert