Über mich


Hi, ich bin André, Gründer des Inspirationsnetzwerkes #liquidinspiration

Je tiefer die Stille, desto höher die Inspiration.

Nein, still bin ich auf keinen Fall, auch wenn das auf dem Bild so wirken mag. Eher manchmal zu laut, sagt man mir nach.

Mir geht es eher um Achtsamkeit und dem Bewusstsein, dass man der Inspiration Aufmerksamkeit schenken sollte.

Aus diesem Grund habe ich in der Vergangenheit sowohl im beruflichen, als auch im privaten Kontext, einige Inspirationsformate entwickelt. Formate, die sich zum Ziel setzen, den aktiven Besuchern neue Einblicke zu vermitteln. Vielleicht sogar in Themenfelder, von denen man nie gedacht hätte, dass sie einen interessieren könnten.

#LIQUIDINSPIRATION
Ursprünglich ein reines Newsletter Format, heute das, was ihr hier vorfindet. Vor rund 2 Jahren entwickelte ich die Idee dazu. 1x pro Woche eine Zusammenfassung zu spannenden Themen (Inspiration-Newsletter) aus der Digitalwelt. Dabei stand die kurze Zusammenfassung aktueller Themen und die Auswahl von 3-4 inspirierenden Quellen im Fokus. Nun hat sich dieses Format weiterentwickelt und ist eine Mischung aus inspirierenden Menschen und den Themen, die sie inspirieren und antreiben.

#INSPIRATIONCOFFEE
Vor rund 3 Jahren entwickelte ich das Format #InspirationCoffee für einen Kunden. Dieses beinhaltet die Auseinandersetzung mit aktuellen Themen und Fragestellungen. In 30-45 Minuten werden dabei vor allem Inspirationsimpulse gesetzt, um einen Einblick in Mechaniken und Anforderungen zu erhalten. Von Bitcoin über Social bis zu Business Modelling ist dabei alles vertreten.
Der #inspirationcoffee findet jeden Freitag bei meinem Arbeitgeber GREY, Platz der Ideen 1 statt und ist öffentlich.

#INSPIRATIONDAY
Ableitend aus dem #Inspirationcoffee, den ich mittlerweile weit mehr als 50x mit meinen Kollegen durchgeführt habe entstand die Idee, Inspiration in einen ganzen Tag zu verpacken. Folglich initiierten wir den #InspirationDay, ein ganztages Barcamp, bei dem Kollegen der Agentur, aber auch externe Partner gemeinsam den Tag gestalteten. In über 30 Session entwickelten sich neue Diskussion, ein dynamisches Netzwerk und eine Vielzahl neuer Einblicke.

INSPIRATIONBRUNCH
Zusammen mit meinen Kollegen „DJ“ und dem Team von #veraenderedeineStadt haben wir den Inspiration Brunch ins Leben gerufen. Ein 1x Monat stattfindendes Format, bei dem wir uns Treffen, um über neue Themen und Inspirationen zu sprechen. Bei leckerem Kaffee, einer schicken Location und inspirierenden Menschen.

Vielleicht treffen wir uns ja auch mal bei einem der wähnten Formate. Ich würde mich freuen. Doch nun erst einmal herzlichen Dank für deinen Besuch und deinem Willen, sich ein klein wenig inspirieren zu lassen.
Wenn Du Fragen hast, dann kannst Du mich gerne über meine Social Profiles kontaktieren.

Facebook
Twitter
Instagram
LinkedIn
Xing

Hier erfährst Du etwas mehr über mich und meine Inspiration.