Andrea Wasmuth, ein wenig St Pauli und Medien

Andrea ist durchaus eine umtriebige Frau. Wenn sie sich nicht gerade in den Räumlichen der Handelsblatt Media Group aufhält, könnte es sein, dass man sie im Stadion am Millerntor trifft. Da geht sie gerne hin, zumindest wenn man ihrem Facebook Stream glauben mag. Unter der Woche führt sie gleich die Geschicke mehrere Marken. Sie ist Geschäftsführerin der MEEDIA GmbH & Co. KG und führt das Unternehmen seit Juni 2017 parallel zu ihrer Tätigkeit als Vorsitzende der Geschäftsführung der planet c GmbH.

Das lässt durchaus auf Tage schließen, die abwechslungsreich, inspirierend und fordernd zugleich sind.

1. Was inspiriert dich?

..alle, was neu für mich ist: neue Kontakte, Themenfelder, die ich neu entdecke, eine neue Umgebung, eine neue Sportart..


2. Was bedeutet für dich Inspiration?

..eine plötzliche Eingebung, der einen Flow an Ideen auslöst und die Lust, sich tiefer mit einem Thema zu beschäftigen


3. Welches Thema treibt dich besonders an?

Das Thema Change und wie sich die Digitalisierung auf zukünftige Arbeitsmodelle auswirkt.

4. Welche 5 Inhalte sollte man konsumieren, um in das Thema einzutauchen?

  • das Buch HOMO DEUS: Eine Geschichte von Morgen

In seinem Kultbuch Eine kurze Geschichte der Menschheit erklärte Yuval Noah Harari, wie unsere Spezies die Erde erobern konnte. In „Homo Deus“ stößt er vor in eine noch verborgene Welt: die Zukunft. Was wird mit uns und unserem Planeten passieren, wenn die neuen Technologien dem Menschen gottgleiche Fähigkeiten verleihen – schöpferische wie zerstörerische – und das Leben selbst auf eine völlig neue Stufe der Evolution heben?

  • Die Fernsehserie Black Mirror
    Black Mirror ist eine britische Science-Fiction-Serie von Charlie Brooker, die verschiedenartige Auswirkungen der Verwendung von Technik und Medien auf die Gesellschaft thematisiert.
  • die Veranstaltung Pathfinder vom Handelsblatt – Leading the future
    Tempodrom, Berlin. Ein hochkarätiges Event mit führenden CEOs, den talentiertesten Young Leaders und prominenten Vordenkern über die drängendsten Fragen unserer Zeit.
    Diskussionen und Vorträge abseits von Quartalszahlen, die neue Perspektiven und Werte vermitteln und Impulse setzten für eine Leadership-Kultur, zur Teambildung und zur Vernetzung von jungen Führungskräften über Unternehmensgrenzen hinweg.
  • Die Online Marketing Rockstars
    Das Online Marketing Rockstars Festival in Hamburg ist eine Messe und Konferenz rund um Online-Marketing. Auf der Rockstars Expo in Hamburg präsentieren am ersten Tag rund 120 namhafte Aussteller ihre Produkte, Dienstleistungen und neuesten Trends rund um die digitale Vermarktung.

 

Beschreibe dich mit 3 Worten
empathisch, organisiert, begeisterungsfähig

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.