Marc Bartsch, Sales trifft Kreativität

Es gibt so einen Club. Eher gesagt Tribe. Stefan hat den übrigens gegründet und dafür gesorgt, dass Ich auch Marc über den Weg laufen durfte.

Für mich ist Marc jemand, der die Dinge direkt anpackt und umsetzt. Noch dazu, sie initiiert und sich keiner Aufgabe und Aktivität zu schade ist. Mit seiner großen Expertise aus dem beruflichen Kontext schafft er regelmäßig Synergien.

Wer sich mit ihm auf LinkedIn vernetzt, wird viel über Leadership, aber auch Sales, Retail und Convenience erfahren.
Abseits davon hat Marc aber auch eine sehr kreative Ader. Die Kamera ist bei ihm ein genauso beliebter Begleiter, wie es auch bei mir der Fall ist. Das schafft Verbindung. Ob gewollt oder nicht …

Hier geht es zu den Fragen rund um seine persönliche Inspiration.

1. Was inspiriert dich?

Einer meiner Leitsätze ist, dass jede Person mindestens eine Sache besser kann als ich und daher finde ich es wahnsinnig spannend neue Leute kennenzulernen. Zusätzlich glaube ich dass die Persönlichkeit eines Menschen sehr stark dadurch geprägt wird mit wem er sich umgibt und daher liebe ich es mich mit positiven und ambitionierten Menschen zu umgeben in denen ich immer wieder Inspiration finde. Meine Gedanken ordnen sich am klarsten wenn ich Sport mache. Beim Laufen oder schwimmen, wenn ich ganz für mich alleine bin und sehr entspannt habe ich die besten Ideen. Wenn ich Inspiration zu einem Thema brauche gehe ich laufen und kann mir recht sicher sein, dass ich einen guten Einfall bekommen werde.

2. Was bedeutet für dich Inspiration?

Inspiration bedeutet für mich, auf der einen Seite neue Lösungen zu finden für Herausforderungen, die ich bereits kenne oder wo ich eine bisher eine feste Vorgehensweise hatte.
Kann aber auch genereller Input zu Themen sein zu denen ich bisher keinen Zugang hatte. Sehr spannend ist es auch wenn ich sehe wie Freunde oder Bekannte an Themen herangehen und mich deren Antrieb und Leidenschaft zu den Themen inspiriert.

3. Welches Thema treibt dich besonders an?

Leadership, also im Wesentlichen die Frage: Wie gehe ich mit Menschen um?

4. Welche Inhalte sollte man konsumieren, um in das Thema einzutauchen?

Aus meiner Sicht ist ein absoluter Klassiker und Pflichtlektüre in dem Bereich das Buch von Dale Carnegie „How to win friends and influence people„. Es gibt aber so viel tolle Literatur zum Thema Persönlichkeitsentwicklung und Leadership. Aus meiner Sicht kann man aus fast jedem Buch 1 bis 2 Sachen mitnehmen und ganz häufig begegnen einem die gleichen Prinzipien.

Beschreibe dich mit 3 Worten

zuverlässig, neugierig, ausgeglichen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.